IMG_4911Schwangerschaft

Ab dem vierten Monat kannst Du ohne Cantienica-Vorerfahrung in den regulären Gruppenlektionen teilnehmen und Personal Training bei mir buchen.

Mit Vorerfahrung (nach Absprache auch in Pilates) kannst Du jederzeit einsteigen.

Aktuell gibt es kein reines Schwangerschafts-Gruppentraining. Einzeltraining ist jederzeit möglich: gerne stelle ich für Dich persönlich Übungen zusammen, für eine leichte Schwangerschaft und falls nötig, zum lösen Deiner Beschwerden.

Schwangerschaftsmassage: In meiner eigenen Schwangerschaft und mit anderen Frauen, habe in der Schwangerschaft sanfte Bauchmassagen als sehr wohltuend und heilsam empfunden.  Bei einer normalen Schwangerschaft löst dies keine Wehen aus, sondern macht den Bauch weich, und der Bauch ist Gefühlt viel kleiner und leicher zu tragen. Sprich mich darauf an wenn Dich dies anspricht.

Dauer: 60/ 90 Min

Kosten:  nach Wert- und Eigeneinschätzung – inkl. Unterlagen, ggf. plus Fahrtkosten.

Individuelle Terminvereinbarung!

 

Rückbildung

Möchtest Du schon im Wochenbett mit ultrasanftem Training anfangen?

Aus meiner eigenen Erfahrung aus der Zeit nach meiner zweiten Geburt weiß ich, wie gut es tut, den Körper bald nach der Geburt bei der Rückbildungsarbeit zu unterstützen.  Zeitnah zu Deiner Geburt kann ich zu Dir nach Hause kommen. Im Wochenbett zeige ich Dir erlaubte, wohltuenge, zarte Beckenbodenaktivierung mit gezielter Atmung bei während Dein Baby in Deiner Nähe schläft oder betreut ist. Es kann auch jederzeit bei Dir sein, wenn es Dich braucht.

Diese Übungen kannst Du jederzeit im Alltag machen, um die Rückbildung zu unterstützen und den tiefen Beckenboden sanft anzuregen. Du spürst, wie Deine tiefe Haltemuskulatur sanft arbeitet und Dir Stabilität und Kraft für die kommenden Alltagsaufgaben gibt.

Ab ca. der  8. Woche  nach der Geburt kannst Du dann mit der Rückbildung in einer regulären Gruppenstunde beginnen. Ohne Vorerfahrung biete ich Dirzwei Schnupperstunden an, in denen Du schauen kannst, ob Deinem Körper das Training in der Gruppe schon gefällt.

Dauer: 60/ 90 Min

Kosten:  nach Wert- und Eigeneinschätzung – inkl. Unterlagen, ggf. plus Fahrtkosten.

Individuelle Terminvereinbarung!

 

Kinderkurse

in den ersten 2 Lebensjahren bewegen die meisten Kinder sich noch mit der Tiefenmuskulatur. Bei Babys ist die große Muskulatur noch nicht entwickelt, das Kind lernt erst mit der Zeit sie zu nutzen..mir ist es wichtig dass unsere Kinder von jungen Jahren an die Tiefenmuskulatur wiederentdecken und dies in Ihr Leben mitnehmen, so dass sie als glückliche, aufrechte und beschwerdenfreie Menschen ins Leben gehen.

Derzeit gibt es einen Kurs für Jugendliche der freien Schule Tempelhof. Bei Interesse eines Kurses für Jugendliche an der Schule bitte um Anfrage.